Bei ihrem ersten Wettkampf überhaupt konnte die siebenjährige Anna Vogt vom ATSV Kelheim am 4. März alle acht Konkurrentinnen mit viel Spannung hinter sich lassen und sich über den ersten Platz freuen. Vereinskollegin Emma Scheuerer landete leider in der zweiten Übung beim letzten Sprung auf nur einem Bein und wurde deshalb sechste. Die Kelheimerinnen Olivia Stroh und Julia Rummel zeigten  leider ebenfalls nicht ihre besten Übungen und wurden siebte und achte.

In der größten Gruppe mit 18 Teilnehmerinnen gingen sieben junge Trampolinerinnen aus Kelheim an den Start. Hannah Benz (10.) und Karolina Kraus (11.) verpassten leider auf ihrem jeweils ersten Wettkampf knapp das Finale. Die besten acht, darunter fünf Turnerinnen aus Kelheim, lagen nach dem Vorkampf alle weniger als einen Punkt auseinander. Diese Chance nutzten besonders die Vorkampfbeste Hanna Scheuerer und auch Jule Bogner, die sich mit zwei super Übungen im Finale die beiden vorderen Podestplätze sicherten. Auch die zuvor achtplatzierte Emilia Lotter zeigte im Finale ihre beste Übung und kämpfte sich auf Rang fünf nach vorne. Valentina Wankerl wurde siebte und Iris Schneck fiel leider nach einem Fehler beim letzten Übungsteil auf den achten Platz zurück.

In der Gruppe der P4 enthält die geforderte Übung erstmals einen Sprung, bei dem die Turnerinnen auf dem Rücken landen und wieder aufstehen müssen. Lena Zink aus Kelheim zeigte diese Übung zum ersten Mal und verpatzt leider gleich den ersten Sprung der Pflichtübung und wurde vierte.

Als einziger Teilnehmer des Tages zeigte Jona Wallner bereits einen Salto. Mit drei guten und hohen Übungen steht auch er auf seinem ersten Wettkampf ganz oben auf dem Siegerpodest.