Zwei bayerische Vizemeisterinnen für den ATSV Kelheim

Bei den Bayerischen Jahrgangsmeisterschaften am 20. Mai in Neu-Ulm überzeugten die Kelheimer Trampoliner mit fünf Final- und zwei Podestplätzen.

Bei den 13-Jährigen sorgte Viona Stöber zunächst für eine Zitterpartie: Nach einem Patzer in der Pflichtübung überzeugte sie mit einer starken Kürübung und schaffte haarscharf den Einzug ins Finale der besten acht. Im Finale werden die Punkte aus dem Vorkampf nicht berücksichtigt. So konnte sich die Kelheimerin mit einer herausragenden Übung den bayerischen Vizemeistertitel sichern.

Jule Wallner zeigte bei den 14-Jährigen zwei konstant gute Übungen im Vorkampf. Im Finale konnte sie mit ihrer besten Übungen noch zwei weitere Konkurrentinnen hinter sich lassen und freut sich über ihren ersten bayerischen Podestplatz ebenfalls auf Rang 2.

In der gleichen Altersgruppe überzeugte auch Sophia Mayer gegen die starke Konkurrenz und erturnte sich einen tollen fünften Platz. Linda Hacker zeigte beeindruckend hohe Übungen und lag nach dem Vorkampf auf dem zweiten Rang. Leider fiel sie nach einem Fehler beim letzten Übungsteil auf Rang acht zurück und verpasste den verdienten Podestplatz. Titelfavoritin Vanessa Andrianov aus Kelheim konnte trotz neuer Kürübung mit zwei Doppelsaltos, und damit der Höchstschwierigkeit, nicht den Fehler aus der Pflichtübung ausgleichen und verpasste dieses Mal leider das Finale.

In der Klasse ab 15 mit den meisten Teilnehmerinnen setzte sich Felicitas Wohlgemuth mit hohen und schwierigen Übungen gegen die erwachsenen Konkurentinnen durch und schrammte auf Platz vier haarscharf am Podest vorbei.

Die jüngsten Kelheimerinnen, Sophia Probst und Mira Luther, konnten nicht ihre Bestleistung abrufen und schafften es nicht ins Finale, aber sammelten wertvolle Wettkampferfahrung auf bayerischer Ebene.

Jona Wallner zeigte zwei gute Durchgänge im Vorkampf, musste sich aber den stärkeren Teilnehmern geschlagen geben und wurde vierter.